2021 - Auftritt Sommerbühne Aschaffenburg

Am Sonntag, 25. Juli 2021 spielte die Blaskapelle Melomania Obernau von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf der Sommerbühne im Nilkeimer Park in Aschaffenburg.

Zu hören waren traditionelle (Klassiker) wie beispielsweise "Vogelwiese" oder "Amselpolka", aber auch neue Stücke wie "Böhmischer Traum" oder "Von Freund zu Freund", dazu Märsche wie "Alte Kameraden" und " Die Sonne geht auf.

Statt eines Eintrittsengelds riefen wir zu einer Spende für den von der Flutkatastrophe betroffenen Musikverein Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler 1910 e.V. auf.

Viele Musiker*innen haben Ihr Dach über dem Kopf verloren, und auch Instrumente sind der Flut zum Opfer gefallen.

Wir danken allen Gästen für den Besuch und die Spenden. Den kompletten Erlös, den wir in den kommenden Wochen durch div. Auftritte und Aufrufe erzielen, geben 1 zu 1 an die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler weiter.

Es freut uns, dass wir unseren befreundeten Musikverein MV Waldaschaff 1972 e.V. gewinnen konnten, sich ebenfalls unserer Spendenaktion anzuschließen. Bei einem Auftritt am vergangenen Samstag erzielte die Blaskapelle ebenfalls eine beträchtliche Spendensumme.

Vielen Dank an die Musiker*innen beider Vereine, den Freunden der Blasmusik und allen offenen Herzen für Mitmenschen die unverschuldet in Not geraten sind.

2021 - Offene Probe Roter Kopf

Unser Vereinsmitglied und ehem. Wirt der Gaststätte zum Roten Kopf lud uns am Freitag 25.06.2021 zu einer Probe ein. Auf der Wiese versammelten wir uns um den vorbeiziehenden Passanten ein kleines musikalisches Schmankerl zu bieten. Übrigens - Die Bewirtung war hervorragend

2021 - Bieranstich Volksfestplatz Aschaffenburg

Am Freitag 18.06.2021 wäre eigentlich der Startschuss für das Aschaffenburger Volksfest gefallen.

Coronabedingt findet das Volksfest in 2021 leider (wieder) nicht statt.

Mit einem symbolischen Bieranstich durch unseren Oberbürgermeister Jürgen Herzing grüßen Stadt Aschaffenburg, Brauerei Schwind und unsere Blaskapelle alle Schausteller, Festwirte und Besucher die sich hoffentlich auf ein Volksfest im Jahr 2022 freuen dürfen

2018 - Serenadenkonzert Kirchplatz in Obernau

Sommer-Serenade 2018 auf dem Kirchplatz Aschaffenburg/Obernau. Der Höhepunkt des Abends war auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Musizieren aller Musiker von Spielmannszug und Melomania. Hierbei wurde unter anderem der "Coburger-Marsch" vorgetragen. Komponiert von Johann Michael Haydn um das Jahr 1792, handelt es sich hierbei um ein wahrhaftes Stück Musikgeschichte!

2018 - Freundschaftstreffen Melomania Obernau u. MV Obernau Neckar

Live Mitschnitt beim Freundschaftsbesuch der Musikvereine Melomania aus Obernau am Main und MVO aus Obernau am Neckar 2018.

2018 - Böhmischer Abend m. d. Projektorchester Wilfried Rösch

Im Januar 2018 veranstaltete der MV Melomania Obernau einen Böhmischen Abend mit dem Projektorchester Wilfried Rösch in der Mehrzweckhalle in Obernau.
Wilfried Rösch präsentierte den neuen Titel "Böhmisch Ola".
Wir danken Wilfried Rösch, der Blaskapelle und dem begeisterten Publikum für den Besuch in Obernau am Main

2020 - Standkonzert auf dem Kirchplatz am Kerbsonntag

2005 - Tag der Deutschen Einheit in Potsdam