Blaskapelle

Unsere Blaskapelle ist musikalisch äußerst vielseitig. Unter der Leitung unseres Dirigenten Horst Grimm spielen wir tradtionelle Blasmusik auf vielen Festen. In unseren Konzerten beweisen wir unser Können auch in der klassischen bzw. sinfonischen Blasmusik.

Die Kapelle besteht z.Zt. aus 35 aktiven Musikerinnen und Musikern.

Dirigent der Blaskapelle ist seit vielen Jahren unser bereits zum Ehrendirigent ernannter Horst Grimm. 

Die Blaskapelle „Melomania“ Obernau hat in den letzten 25 Jahren zahlreiche Konzertreisen in die Partnerstädte von Aschaffenburg – Perth in Schottland, Saint Germain in Frankreich und Miskolc in Ungarn – unternommen, war schon drei mal zu einem internationalen Festival in Swiecie/Polen eingeladen und hat bei zwei Besuchen in Alesund in Norwegen das Land und die netten Menschen dort kennen gelernt.